Bis auf den letzten Platz belegt war der diesjährige Neujahresempfang der CDU Butzbach, die wieder zusammen mit der Senioren Union Wetterau Nord in den Birkenhof nach Fauerbach eingeladen hatte. Über 100 Gäste konnten die beiden Vorsitzenden Hans-Henning Pöhl (Senioren Union) und Markus Ruppel (CDU Butzbach) begrüßen.

Als Gastrednerin war die frischgewählte Landtagsabgeordnete Annette Wetekam nach Fauerbach gekommen, um in einer spannenden Rede über den hessischen Koalitionsvertrag zu berichten. Bei Kaffee und Kuchen sowie Schnittchen lauschten die Besucher, unter ihnen auch viele Vereinsvertreter, den klaren Aussagen von Annette Wetekam. Mit einem Sektempfang hatte die Veranstaltung begonnen, zu deren Beginn Vorsitzender Markus Ruppel in einer Abgrenzungsrede zur AfD Stellung bezog, aber auch die Ursache für den Zulauf zu der „rechtsextremen“ Partei bei den etablierten Parteien lokalisierte. Demokratie sei das höchste Gut, das es zu verteidigen gelte. Das betonte auch Annette Wetekam.

« MdL Wetekam: „Breiter gesellschaftlicher Konsens ist bedeutsames Zeichen“ Landtagsabgeordnete Wetekam bekräftigt Bedeutung der hessischen Landwirtschaft »

Jetzt teilen: