Die Gemeinde Rockenberg ist attraktiv und wächst. Mehr als 4.500 Menschen
wohnen derzeit in den beiden Stadtteilen Rockenberg und Opperhofen. Beim
Besuch der Landtagsabgeordneten standen daher auch die diversen
Infrastrukturprojekte in der Gemeinde im Fokus.

Bürgermeisterin Olga Schneider erläuterte die aktuellen Projekte, unter anderem eine neue Kita und das neue Feuerwehrgerätehaus. Beides befindet sich derzeit im Bau. Besonders spannend dabei ist, dass diese Projekte zwischen den beiden Stadtteilen entstehen und diese so zukünftig verbinden wird.

„Kinderbetreuung und Gefahrenabwehr sind zwei ganz wesentliche Aufgaben der Städte und Gemeinden, bei der die Landesregierung nach Kräften unterstützt. Ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Rockenberg hier so große Projekte angeht. Die Gemeinde ist attraktiv für Familien, daher ist es konsequent und wichtig, dass eine neue Kita entsteht. Auch das Feuerwehrgerätehaus, das künftig erstmals von beiden Ortsteilen gemeinsam genutzt werden soll, ist zukunftsweisend, auch für die Bürgerinnen und Bürger“, betont die Landtagsabgeordnete Annette Wetekam und dankte der Bürgermeisterin für den Austausch.

« Michael Hahn neuer Kreisvorsitzender der Wetterauer CDU Landtagsabgeordnete Annette Wetekam auf Antrittsbesuch in der Wetterau »

Jetzt teilen: